•  
  • 1

Aktuelles aus unserer Schulgemeinschaft

Spendenlauf Ukraine

Unsere Schule, die IGS Bertha von Suttner in Kaiserslautern, hat mit allen 12 fünften und sechsten Klassen einen Hilfslauf-Tag am 28.04. durchgeführt. Außerdem wurden ebenfalls in allen anderen Klassen im Rahmen des Sportunterrichts Hilfsläufe für ukrainische Kinder veranstaltet. Die Kinder haben Sponsoren gesucht und sind 400m Runden in einem Zeitfenster von 30 Minuten gelaufen, für jede gelaufene Runde wurde ein Stempel erhalten, anschließend wurde zusammengerechnet und die Beträge in den Folgewochen eingesammelt. Die Laufaktion  hat 10471 Euro eingebracht und wurde an die Aktion Herzenssache vom SWR - Kinder für Kinder am 18.07.2022

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.