•  
  • 1

Deutsch

Vorlesewettbewerb 2021/2022

2021 VorlesewettbewerbDie Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb steht fest: Celine (im Bild rechts) aus der Klasse 6b konnte beim Vorlesen in der Bibliothek die Jury am meisten überzeugen und wird nun die Bertha von Suttner IGS beim Stadtentscheid vertreten. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!

Die Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs steht fest

2019Vorlese 1(KOC) Tuana hat den 61. Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am 9. Dezember für sich entschieden. Die Schülerin zeigte eine tolle Leseleistung, mit der sie schließlich sogar nach dreimaligem Stechen die Jury überzeugte.

Es war keine leichte Entscheidung für die aus Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern bestehende Jury:

Weiterlesen

Unser diesjähriger Schulsieger im Vorlesewettbewerb steht fest

Vorlese2017Sebastian Harth, Klasse 6e, hat den diesjährigen Vorlesewettbewerb unserer Schule im sechsten Jahrgang für sich entschieden. Er darf somit im Februar unsere Schule im Stadtentscheid vertreten, an dem die Schulsieger der Kaiserslauterer Schulen gegeneinander lesen. Herzlichen Glückwunsch, Sebastian!

Spannung pur – unser Schulsieger im 58. Vorlesewettbewerb steht fest


(KOC) Am Freitag, den 9. Dezember, fand in unserer Schulbibliothek der jährlich stattfindende Vorlesewettbewerb des sechsten Jahrgangs statt. Mit sehr viel Engagement wurde dieser in diesem Jahr gemeinsam von Frau Böhlke, unserer Bibliothekarin, und Frau Andre, Jahrgangskoordinatorin im Fach Deutsch für den sechsten Jahrgang, vorbereitet. Die sechs Klassensieger im Vorlesen machten es der Jury nicht leicht. Sie überzeugten alle, deshalb bestand die Jury auch zweimal auf ein Stechen, bei dem aus einem unbekannten Text vorgelesen werden musste. Am Ende überzeugte schließlich Bastian Fritzinger, Klasse 6d, die Jury mit seiner Lesekompetenz. Er wird im kommenden Jahr unsere Schule im Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Beiträge ...

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.