logo klein

Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Fachbereiche

Unser Schulsieger des 60. Vorlesewettbewerbs steht fest

2018Vorlesewettbewerb komp(KOC) Jedes Jahr findet in den sechsten Klassen aller Schulen der Vorlesewettbewerb statt. In diesem Jahr jährte sich diese Veranstaltung zum sechzigsten Male.

Die Klassensieger unserer sechsten Klassen lieferten sich am 7. Dezember einen interessanten und spannenden Wettbewerb.  Sechs Schülerinnen und Schüler traten in der Bibliothek unserer Schule gegeneinander an, nachdem sie in ihren jeweiligen Klassen bereits zu den besten Lesenden nominiert wurden. Zunächst lasen sie eine von ihnen selbst ausgesuchte Textstelle in ihrem Lieblingsbuch vor. Die Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten gebannt den Büchern „Fearstreet Im Haus der Hexe“, „Die verlorene Stadt“, „Scary Harry“, „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, „Der kleine Prinz“ sowie „Das Spukhaus“. Nach zweimaligem Stechen gewann schließlich Julien, der sich nach zweimaligem Lesen eines Fremdtextes gegenüber seinen Mitbewerberinnen durchsetzen konnte.
Herzlichen Glückwunsch, Julien!
Er wird die Bertha von Suttner IGS nun beim Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten.