logo klein

Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Lernmaterial für die Dauer der Schulschließung

Viele Klassen und Kurse nutzen jetzt die Lernplattform Teams. Alle Schülerinnen und Schüler sollten sich ANMELDEN!

Hier findet ihr eine Infodatei mit allen wichtigen Informationen. Bitte lesen!

ANMELDUNG TEAMS - Kurzanleitung

 

1. Wochenplan ab 16.03.

2. Wochenplan ab 23.03.

3. Wochenplan ab 30.03.

Fachbereiche

Die Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs steht fest

2019Vorlese 1(KOC) Tuana hat den 61. Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am 9. Dezember für sich entschieden. Die Schülerin zeigte eine tolle Leseleistung, mit der sie schließlich sogar nach dreimaligem Stechen die Jury überzeugte.

Es war keine leichte Entscheidung für die aus Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern bestehende Jury:

 

Die Klassensieger unserer sechsten Klassen Tuana, Amelie, Ariana, Raphael, Milia und Alexander lasen zunächst aus ihren Lieblingsbüchern vor: Darunter die Zeitdetektive, Die drei !!!, Die ???, Die vier Schatzsucher in der Karibik sowie Gänsehaut: Der Geisterhund.

Nachdem sich drei Schülerinnen mit ihrem Lesen profilierten, ging es in die nächste Runde: Sie mussten nun ihr Können beweisen, indem sie einen unbekannten Text lasen. Danach kam es noch zu einem zweiten und dritten Stechen, bis Tuana sich schließlich als Siegerin durchsetzen konnte.

Glückwunsch und viel Erfolg für den Stadtentscheid im Februar, bei dem sie unsere Schule vertreten wird.