Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Fachbereiche

Ein schöner Tag im Holiday Park – Preisverleihung des Junior.ING-Wettbewerbs

(MOR) Im Rahmen des Technikunterrichtes nahmen 5 Schüler am Wettbewerb „Achterbahn – schwungvoll konstruiert“ teil. Aufgabe der Ingenieurkammer des Landes Rheinland-Pfalz war es ein Modell einer Achterbahn mit einfachen Mitteln zu bauen. Die Fahrbahn durfte maximal halb so groß sein wie die Kugel. Alle Technikschüler/innen der 7. und 8. Klasse erstellten eine Achterbahn im Technikunterricht. Die Teilnahme am Wettbewerb war den Schüler/innen freigestellt.
Kirill Kljunt, Christian Hellman (beide 7b), Gleb Yerschov (7a), Nils Stoffel (7f) und Justin Wotzlaw(8b) wagten sich ihre Arbeiten für den Wettbewerb einzureichen.


Bei dem Wettbewerb wurden 86 Modelle eingereicht. Die teilnehmenden Schüler wurden zur Preisverleihung am 5.5. in den Holiday-Park eingeladen. Sie durften kostenlos alle Bahnen fahren und die Modelle der anderen Teilnehmer/innen betrachten. Getränke und Würstchenbuffett standen zur freien Verfügung. Durch die Vielzahl der Projekte gelang es den Schülern leider nicht einen Preis zu erlangen, eine Teilnehmerurkunde gab es aber für jeden:-D
Trotz des schlechten Wetters hatten die drei Schüler, die mitfahren durften ihren Spaß beim Testen der Achterbahnen. Vielen Dank an die betreuenden Eltern, die ihre Söhne begleiteten.
Vielen Dank für euer Engagement und euren Mut beim Wettbewerb teilzunehmen.