logo klein

Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Fachbereiche

Kennenlerntage der 5. Klassen

Da durch Covid-19 leider keine Kennenlernklassenfahrt für die Fünftklässler möglich war, organisierte die Stufenleiterin Frau Koch-Baltruschat für alle Klassen zwei abwechslungsreiche und spannende Tage: Es wurde gemeinsam durch den Pfälzer Wald gewandert, zusammen gebastelt, gespielt und viel gelacht. Auch bei erlebnispädagogischen Spielen mit Herrn Frahm, unserem Sozialpädagogen, durften sich alle Kinder darin beweisen, wie gut sie als Team zusammenarbeiten können.

Die Klasse 5b konnte mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Müller und Frau Werner an einem museumspädagogischen Workshop der Pfalzgalerie teilnehmen. Zeitgleich wurde ein Film für die Pfalzgalerie gedreht, der einen Einblick in das Projekt ermöglicht.


Insgesamt waren das zwei tolle Tage, an die alle gerne zurückdenken. (WEN)