Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Fachbereiche

Toller Erfolg beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia Schwimmen“

Unter der Leitung von Anja Stark-Doll konnte die neu gegründete Schwimmmannschaft der IGS  Bertha von Suttner gleich ihre Stärke demonstrieren und sich in einem starken Wettbewerbsfeld durchsetzen. Damit war sie nicht nur die schnellste Mannschaft in Rheinland-Pfalz, sondern gewann den Landesentscheid des Turniers.

Die Schüler der 10.–13. Jahrgangsstufe mussten ihr Können in vielfältigen Staffelwettkämpfen unter Beweis stellen, so beispielsweise der 4 x 50m Rücken-Staffel oder einer Lagenstaffel.

 

Nicht zuletzt trug die begeisternde Atmosphäre im Zuschauerbereichs des Monte-Mare Schwimmbades dazu bei, dass die Schüler ihre Leistung punktgenau abrufen konnten und sich im Vergleich zum Regionalentscheid in nahezu allen Disziplinen verbessert haben.

 

Die IGS Bertha von Suttner ist auf das tolle Abschneiden ihrer Sportler stolz und gratuliert ihnen herzlich.

Hintere Reihe: Luka Forve, Anja Stark-Doll (Betreuerin), Franziska Kleber

  (Kampfrichterin), Tim Hoffmann

Vordere Reihe: Nelson Monteirinho, Eichhorn Frederik, Luca Laske, Gerald Kothe,

   Philipp Kassel, Jens Feddeck, Robin Hensel, Slawa Koltschin