Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Fachbereiche

Jüngste Fußballer erreichen Halbfinale des Regionalentscheids

Unsere Schülermannschaft WK IV (Jahrgang 2007/08) gewann überraschend am letzten Tag vor den Osterferien das Turnier der 2.Runde in Pirmasens und qualifizierte sich damit für das Halbfinale des Regionalentscheids. Mit einer tollen kämpferischen und disziplinierten Leistung konnte man gegen alle drei vertretenen Bezirkssieger aus Landstuhl, Pirmasens und Zweibrücken gewinnen.

Im ersten Spiel war man überlegen und setzte sich verdient mit 2:0 gegen die Integrierte Gesamtschule Landstuhl durch. Nun musste man gegen den Turnierfavoriten vom Hugo Ball Gymnasium Pirmasens antreten. In einem mitreißenden Spiel gewann man am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient mit 1:0. Mit viel Euphorie und dem Willen das Turnier unbedingt gewinnen zu wollen, ging man in die abschließende Begegnung gegen das Helmholtz Gymnasium Pirmasens, die man mit 4:0 für sich entscheiden konnte. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Torschützen: Fetzer Dominik (4), Meinen Ben (2), Opelender Tim (1)

Spielerkader: Memisi Arti, Opelender Tim, Ates Dogoncan, Fetzer Dominik, Meinen Ben, Ismael Pavel, Köhler Jason, Vollmar Bastian, Peters Robin, Mährlein Finn

Betreuer: Herr Braun