Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Fachbereiche

Kinderschwimmtag für Nichtschwimmer

2019 Kinderschwimmtag

Nach der erfolgreichen Bewerbung unserer Schule bei der gemeinnützigen Organisation CHILDeMOTION konnte am Mittwoch, den 05.06.2019, der geplante Kinderschwimmtag für Nicht-Schwimmer ausgerichtet werden. Ziel des von zwei DLRG-Trainern betreuten Schwimmtags war es, den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen, die noch gar nicht schwimmen können bzw. noch sehr unsicher im Wasser sind und sich hierin verbessern möchten – zusätzlich zu unserem ohnehin umfangreichen wöchentlichen Schwimmunterricht – eine weitere Möglichkeit zu bieten, mehr Sicherheit und Freude im Wasser zu gewinnen. Um diesem Ziel gerecht werden zu können, wurden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler - ihrem Leistungsstand entsprechend - in zwei Gruppen unterteilt, so dass eine differenzierte Betreuung und individuelle Anleitung möglich war.