Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

BITTE VORMERKEN:

Infotag am Samstag, den 23.11.2019
Informationsabend für Eltern von Viertklässlern am 6.11.2019, 19:30 Uhr

Fachbereiche

Kinderschwimmtag für Nichtschwimmer

2019 Kinderschwimmtag

Nach der erfolgreichen Bewerbung unserer Schule bei der gemeinnützigen Organisation CHILDeMOTION konnte am Mittwoch, den 05.06.2019, der geplante Kinderschwimmtag für Nicht-Schwimmer ausgerichtet werden. Ziel des von zwei DLRG-Trainern betreuten Schwimmtags war es, den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen, die noch gar nicht schwimmen können bzw. noch sehr unsicher im Wasser sind und sich hierin verbessern möchten – zusätzlich zu unserem ohnehin umfangreichen wöchentlichen Schwimmunterricht – eine weitere Möglichkeit zu bieten, mehr Sicherheit und Freude im Wasser zu gewinnen. Um diesem Ziel gerecht werden zu können, wurden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler - ihrem Leistungsstand entsprechend - in zwei Gruppen unterteilt, so dass eine differenzierte Betreuung und individuelle Anleitung möglich war.