Termine

Di 26.09.17

Projekttag der Wahlpflichtfächer Jg. 9

Do 28.09.17

Tag der Berufs- und Studienorientierung Jg. 12

Mo/Di 16./17.10.17

Methodentraining Jg. 8 (8:00 - 13:00)

Mi/Do 18./19.10.17

Methodentraining Jg. 10 (8:00 - 13:00)

Terminliste als pdf

Schulbroschüre






Erasmus-Projekt „Innovate to Create“ erfolgreich beendet

 

Mit der abschließenden Aufführung der Projektperformance des zweiten Projektjahres anlässlich der „Langen Nacht der Kultur“ beendeten die Schülerinnen und Schüler der Erasmus-AG ihre Projektarbeit. Wieder zeigten die Teilnehmer (Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und MSS1 und 12) sowohl bei der Probenarbeit als auch der Aufführung großes Engagement und konnten mit ihrer Darbietung überzeugen.

Impressionen aus der Fruchthalle:

com 2

 

com 3

 

 

com 1

 

 

Die übrige Schulgemeinschaft hatte die Gelegenheit, sich in den letzten Schulwochen anhand der Projekt-Ausstellung über den Projektverlauf zu informieren und ihr Wissen in einem passenden Quiz zu testen. Als Preise winkten Schulshirts, die am letzten Schultag vergeben wurden.

 

 Frau Halter und ein glücklicher Gewinner aus der 6acom 4

 

„Europass Mobilität“ an 20 Schülerinnen und Schüler verliehen

europass verleihungHomepage 2

Nach erfolgreicher Teilnahme am Erasmus+-Projekt „Innovate to Create“, das auch ein einwöchiges Schüler-Projekttreffen im April in Spanien einschloss, wurde 20 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 bis 12 der „Europass Mobilität“ verliehen.

Weiterlesen ...

Projekttreffen zum Abschluss des Erasmus+-Projektes „Innovate to Create“ in London

londonhomepage 3

 

Zur abschließenden Evaluation des Projekts „Innovate to Create“ trafen sich die beteiligten Lehrer in der Pfingstwoche in London. Von der IGS machten sich Frau Böhm und Frau Müller auf den Weg.

Weiterlesen ...

Unser Projekt im Überblick

Folie1

Folie2

Folie3

Folie4

Folie5

Folie8

Folie7

 

Folie9

Folie10

Folie11

Folie12

Folie13

Folie14

 

2017 1

2017 2

2017 3

2017 4

2017 5

2017 6

2017 7

 

 

 

 

 

 

Erasmus-Projektvideo beim Offenen Kanal auf Sendung

Noch bis zum 21.8. wird ein Beitrag ("Erasmusprojekt"), den Meik Landfried (MSS11) im Rahmen seines Praktikums beim Offenen Kanal Kaiserslautern erstellt hat, mehrmals täglich gesendet. Die Sendezeiten sind  im Programm des OK  zu finden.

Im Beitrag wird das Projektvideo, das von unserer Partnerschule in Manacor erstellt wurde, eingespielt. Wer die Sendung beim OK Kaiserslautern verpasst hat, kann diesen Beitrag hier bei You Tube anschauen.

 

Bertha von Suttner Integrierte Gesamtschule
Im Stadtwald
67663 Kaiserslautern

Kontakt