logo klein

Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern

Gemeinsam erfolgreich lernen!

Orientierungsstufe 5/6

Aktion „Sauberer Wald“

Fünft- und Sechstklässler/innen entmüllen den Wald rund um unsere Schule und werden dafür vom Rotary Club Kaiserslautern belohnt.

(KOC) Verpackungsmüll aller Art, Bretter, Türen, Regalbretter, ein Lenkrad, einen Gullideckel, Metallkoffer und vieles mehr sammelten unsere Schülerinnen und Schüler am Aktionstag „Sauberer Wald 2017“ am Freitagnachmittag, den 24.03.17. Die Idee zu dieser großartigen Aktion hatte Herr U. Breuer, der sich auf seinen Joggingrunden im Stadtwald rund um die Bertha von Suttner IGS immer wieder über den Müll ärgert, den rücksichtslose Bürger dort einfach abladen. Herr Breuer entwickelte ein Konzept und konnte für seine Idee sechs Klassen unserer Orientierungsstufe mit ihren Klassenleiterteams zum Aufräumen in der Natur gewinnen. Zwei Stunden lang waren die Kids eifrig bei der Sache, befüllten etliche Müllsäcke und schließlich einen Container der ZAK und wurden am Ende mit Würstchen, Getränken, Geldbeträgen für die Klassenkasse sowie mit Urkunden belohnt.

Wir danken Herrn Breuer, seiner Frau und seinem Sohn für die engagierte Verköstigung unserer Schülerinnen und Schüler am Ende der Waldsäuberung, dem Rotary Club Kaiserslautern für die großzügige Spende und natürlich ...unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Klassenleiterteams für den tollen Einsatz!
Bleibt abzuwarten, wie lange der Stadtwald sauber bleibt.