•  
  • 1

Orientierungsstufe 5/6

Neue Fünftklässler begrüßt

(LAM)Mit einer liebevoll gestalteten Schulaufnahmefeier wurden die neuen Schüler der Bertha von Suttner IGS in der Aula begrüßt. Die Stufenleiterin Susanne Koch-Baltruschat hatte zusammen mit vielen engagierten Schülern und Lehrern ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.  Die Sechstklässlerinnen Tatjana Groß und Angelika Mischin führten durch die Aufnahmefeier, die mit dem Klavierstück „Türkischer Marsch“  durch Samuel Schleich  aus der 8e am Klavier eröffnet wurde. Humorvoll begrüßte Schulleiter Jürgen Knies-Boulesteix die frischgebackenen Fünftklässler, indem er ihnen per Powerpoint seinen nicht ganz alltäglichen Namen erklärte.  Schulelternbeiratsvorsitzender Bernhard Opp stellte sich den zahlreich anwesenden Eltern vor, ehe die „First Class Rock“ 6a unter Leitung ihrer Musiklehrer die bekannten Songs „Happy“ und „Prayer in C“  rockten.

Im Anschluss daran zeigte der Kurs „Darstellendes Spiel“ der 7. Jahrgangsstufe sein Können zusammen mit dem Schulzirkus „Berthas Little Circus“ und der Tanz-AG.

Mit Gesang und dem Spielen von Boomwhackers  bot die Klasse 7e das Lied „Stand by me“ dar. 

Nach einer kurzweiligen Feier wurden die Klassenlehrer der neuen fünften Klassen vorgestellt, bevor es mit den Schülern in die Klassenräume ging. Während ihre Kinder die ersten Stunden mit ihren neuen Lehrern erlebten, kümmerte sich die Klasse 7b um das leibliche Wohl der wartenden Eltern im Elterncafé.